Home Über uns / Abläufe Kontakt Angebote Elternbeirat Drachenzahngruppe - Kindergartengruppe
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Gruppenbilder
In die Drachenzahngruppe gehen derzeit 15 Kinder altersgemischt von ca. 3 Jahren bis Schuleintritt. Im Dachgeschoss wurde im Sommer 2012 eine weitere Kindergartengruppe eingerichtet, die nahezu die identischen Spielbereiche wie in der Kindergartengruppe im ersten Stock bietet. Da die Räumlichkeiten auf Grund der Schräge etwas kleiner sind, ist diese Kindergartengruppe nur für bis zu 15 Kinder ausgelegt. Ebenfalls im Dachgeschoss befindet sich das freundlich eingerichtete und von den Schulkindern mit gestaltete Hausaufgabenzimmer. Am Vormittag wird dieses Zimmer auch als Intensivraum der Kindergartengruppe genutzt.  In den Nachmittagsstunden bietet der Raum den Großen Rückzugsmöglichkeit und Ruhe bei der Erledigung ihrer Aufgaben.  Eine gemütliche Leseecke lädt zum Verweilen ein und da die  Kindergartengrupppe nur bis Mittag geöffnet hat,  bieten sich hier auch den Schulkindern vielfältige Möglichkeiten  zum Spielen, Basteln und Tätig werden.
Spielen im Garten Gemeinsamer Abschiedskreis
gemeinsamer Morgenkreis mit Spielen und Liedern