Home Über uns / Abläufe Kontakt Angebote Elternbeirat Affenzahngruppe - Krippengruppe
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Gruppenbilder
Unseren Kleinsten steht ein 56 qm großer Gruppenraum zum Spielen und Entdecken zur Verfügung. Unser eigens für die Jüngsten eingerichteter Schlafraum hat eine Größe von 25 qm. Jedes unserer Kinder findet hier bei Bedarf sein eigenes Bett für den Mittagsschlaf. Die Affenzahngruppe bietet Platz für  12 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahre. Außerdem gibt es einen kindgerechten Waschraum mit einer Toiletten,  einem Waschbecken, einer Dusche und einem Wickeltisch. Eine extra Personal- und Besuchertoilette, eine sehr gut ausgestattete Küche, eine verschlossene Putzkammer, Getränkekammer und das Büro, bzw. Personalzimmer findet man ebenfalls im Erdgeschoss.  Im großzügigen Flur befinden sich die Garderobenständer der Kinder und unser Aquarium mit Golden Platys und vielerlei anderen hübschen Fischen. Und seit kurzer Zeit lädt auch unser Elterncafé bei einer Tasse Kaffee zum Verweilen in unserer Einrichtung ein.  Zum Spielen gibt es neben Holzbausteinen, Softbausteinen und Duplo (mit Eisenbahn) auch eine Erlebnisspielburg mit einer zweiten Ebene und einer Flutschbogenrutsche. Eine große Kuschelblüte trägt zum Entspannen und Erholen bei. Die Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen und so steht auch in unserem Gruppenraum eine Kinderküche, die zum Kochen und Backen einlädt. Der Bastel-, Knet-, und Maltisch steht stets für unsere Jüngsten bereit und auch die verschiedenen Brettspiele und Puzzles befinden sich griffbereit und auf Kinderhöhe in unseren Räumen. Und wenn's mal wieder etwas wilder zu gehen soll, kann der kleine Reitersmann sich in den Sattel unseres Hüpfpferdes „Rody“ schwingen oder einen heißen Reifen auf unseren Krippendreirädern hinlegen.
gemeinsamer Morgenkreis mit Spielen und Liedern
8:00 bis 8:30 ab 9:00 Uhr Brotzeit Brotzeit Brotzeit
Brotzeit
Mittagessen oder Brotzeit Freispiel bis Abholung